Bildquelle: The Freaks

ST. VALENTIN. Seit beinahe 15 Jahren begeistert das junge Akrobatik-Showteam "THE FREAKS" aus St. Valentin das Publikum weltweit. Nachdem das Team bereits bei bedeutenden Veranstaltungen wie dem Chinese New Year's Festival in Hong Kong, dem Formel 1 Grand Prix von Bahrain sowie in renommierten Fernsehshows wie "Britain’s Got Talent" oder der "Helene Fischer Show" triumphieren konnte, setzt es nun unter der Regie von Gründer und Headcoach O.C. Ono ein weiteres bahnbrechendes Kapitel. Der Schritt nach Las Vegas als der unumstrittenen Welthauptstadt des Showbusiness markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Teams. Insgesamt 24 Mitglieder wurden in die USA geflogen, um im Luxushotel Aria Resort & Casino bei einem Corporate Event das Publikum zu verzaubern.

"Es war schwer zu glauben, dass wir wirklich hier angekommen waren", bemerkt O.C. Ono. "Wenn man dann von den weltberühmten Hotels wie dem Ceasar Palace, Bellagio, MGM Grand, usw. umgeben ist und realisiert, dass man nicht hier ist, um Urlaub zu machen, sondern um aufzutreten, erfüllt einen das mit großer Freude und Dankbarkeit, Teil dieses Teams zu sein."

Doch nicht nur der Auftritt in Las Vegas war ein Traum für alle. Als sie sogar die Einladung erhielten, gemeinsam mit Akrobaten des Cirque du Soleil zu trainieren, konnten sie ihr Glück kaum fassen. Zwei Tage lang wurden Würfe und Pyramiden gemeinsam erprobt, und sie erhielten einen faszinierenden Einblick in das Leben eines Profiartisten.

"Das Lob für unser Können und Talent von Cirque du Soleil hat uns zusätzlich motiviert, noch härter zu arbeiten und uns weiter zu verbessern. Wir mögen eine Amateurgruppe aus einer kleinen Stadt in Österreich sein, aber die Möglichkeit, auf Augenhöhe mit den Performern des Cirque du Soleil zu trainieren, bestätigt unseren bisherigen Weg."

Als krönenden Abschluss wurde das gesamte Team sogar zu einer Show eingeladen, bei der sie die Künstler, mit denen sie nur wenige Stunden zuvor gemeinsam trainiert hatten, live auf der Bühne bewundern konnten. "Diese Reise hat uns ungemein motiviert und noch enger zusammengeschweißt. Der Start ins neue Jahr hätte nicht besser verlaufen können. Nun freuen wir uns auf viele weitere spannende Projekte."

Mehr zum Thema