Oben: Pensionistinnen und Pensionisten mit zwei Internet-Trainern und Pensionistenverbands-Vorsitzender Uli Aschauer (stehend mit roter Jacke). Foto © PVÖ.

STEYR/STEYR-LAND. Zu mehreren Kursen unter Titel „Aktiv im Internet“ hatte der Pensionistenverband (PVÖ) eingeladen. Bei vier Schulungsmodulen wurden insgesamt 40 Mitglieder fit für digitale Anwendungen. „Die Online-Welt ist längst Teil des täglichen Lebens, um dabei sein zu können haben wir die A1-Seniorenakademie zu Gast gehabt. Ich freue mich, dass jeder Kurs voll belegt war“, so Uli Aschauer, die Bezirksvorsitzende des Pensionistenverbandes, „Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle erhielten interessante Tipps und erlernten Tricks zur leichten und sicheren Anwendung.“

Die Schulungen waren kostenlos. Dazu gab es die Möglichkeit, weiterführende Webinare und Lernvideos zu besuchen. „Nachdem die Begeisterung der Mitglieder sehr groß war, sind weitere derartige Kurse geplant“, so Uli Aschauer.

 

Mehr zum Thema