STEYR. Entlastung für Bewohner:innen im Bereich der Gartenbauersiedlung | Steyr gestaltet Zugang zu Amtssitzungssaal im Rathaus barrierefrei | Stadt errichtet Traktorweg im Wald Fischhub ...
Entlastung für Bewohner:innen im Bereich der Gartenbauersiedlung
Eine neue Aufschließungsstraße soll Gewerbeflächen im Umfeld des Stadtgutes direkt über den Wirtschaftspark erschließen. Diese Straße soll das bestehende Wohngebiet im Umfeld sowie die neu entstehende Gartenbauersiedlung entlasten und sicherstellen, dass der Verkehr zu Gewerbebetrieben über das Stadtgut geleitet wird. Der Wirtschafts- und Dienstleistungspark Stadtgut Steyr (SGS) soll diese Straße errichten. Der Stadtsenat hat Bürgermeister Markus Vogl deshalb ermächtigt, in der Generalversammlung der SGS für den Bau der Aufschließungsstraße zu stimmen. Die neue Straße wird zwischen einer bestehenden Gewerbefläche und dem bereits existierenden Straßennetz im Stadtgut verlaufen.
Steyr gestaltet Zugang zu Amtssitzungssaal im Rathaus barrierefrei
Der Amtssitzungssaal im Innenhof des Steyrer Rathauses bekommt einen barrierefreien Zugang. Eine Rampe soll gewährleisten, dass der Saal, der für Veranstaltungen, Ausstellungen, Volksbegehren und als Wahllokal genützt wird, barrierefrei zu erreichen ist. Der Stadtsenat gibt rund 30.000 Euro für die notwendigen Bauarbeiten frei.
Stadt Steyr errichtet Traktorweg im Wald Fischhub
Rund 16.000 Euro investiert die Stadt Steyr in einen Traktorweg im Wald Fischhub. Dieser Weg soll dazu dienen, umgestürzte Bäume entfernen zu können. Der Weg ist notwendig, weil der Wald von privaten Grundstücken umgeben ist und deshalb kein anderer Weg für den Abtransport zur Verfügung steht. Der Stadtsenat hat die Mittelfreigabe beschlossen.