Fotos © FF Kremsmünster

KIRCHDORF. Am 7. November kurz nach 12 Uhr, fuhr eine 29-jährige Pkw-Lenkerin auf der Schlierbacher Landesstraße von Kremsmünster kommend in Richtung Wartberg/Krems. Auf Höhe des Hauses Diepersdorf 1 hielt ein vor ihr fahrender 64-jähriger Lenker seinen Pkw an, da ein weiterer Pkw-Lenker nach links in den dortigen Güterweg einbiegen wollte und er und sein Fahrzeug ebenfalls, aufgrund von Gegenverkehr, anhalten musste.

Die 29-Jährige konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen und zum Stillstand bringen. Ein hinter ihr nachkommender 77-Jähriger übersah jeodch das vor ihm stehende Fahrzeuge. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und krachte in das Heck des Pkw der 29-Jährigen.

Eine weitere nachkommende 52-jährige PKW-Lenkerin übersah offensichtlich ebenfalls die vor ihr stehenden bzw. verunfallten Fahrzeuge und stieß gegen den Pkw des 77-Jährigen. In weiterer Folge verriss die 52-Jährige ihren Wagen und kam zwischen einer Böschung und einem Straßengraben zum Stillstand. Die beiden beteiligten Pkw-Lenkerinnen, sowie der Sohn der 7-jährige Sohn der 29-Jährigen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das PEK Kirchdorf eingeliefert. Der 77-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber "Martin3" ins Klinikum Gmunden geflogen.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sach- bzw. Totalschaden. Die L554 war während der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Bezirk Kirchdorf.

 

Mehr zum Thema