STEYR-LAND. Eine 68-jährige Bewohnerin des Bezirksseniorenwohnheimes Bad Hall, verschwand am 17. November gegen 14:45 Uhr aus dem Wohnheim. Das Verschwinden der Seniorin wurde gegen 18 Uhr bemerkt und es wurde umgehend die Polizei Bad Hall verständigt.
Nachdem eine örtliche Fahndung durch Kräfte der Polizei erfolglos blieb, wurde die Suche erweitert und mit Hilfe von Polizeidrohnen und Suchhunden fortgesetzt. Ergänzend wurde die Suche von cirka 60 Einsatzkräften der Feuerwehren Bad Hall, Pfarrkirchen und Adlwang, cirka 20 Rettungskräften, mehreren Polizeistreifen und Mitgliedern der Rettungshundebrigade unterstützt.
Nachdem im Ortsgebiet Bad Hall der Rollator der 68-Jährigen aufgefunden wurde, konnte die Suche konzentriert werden und gegen 23:22 Uhr wurde die Frau unterkühlt, aber den Umständen entsprechend wohlauf auf einer Parkbank in Bad Hall aufgefunden.
Die Frau wurde vom Notarzt Steyr erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Angehörigen der Abgängigen waren nach dem Auffinden ihrer Mutter erleichtert und dankten den Einsatzkräften.