Foto © e-steyr.com/FREYKA

STEYR. Dank des unermüdlichen Einsatzes der Gärtnerinnen und Gärtner der Kommunalbetriebe Steyr, konnte die Promenade wieder freigegeben werden und der Christkindlmarkt wie geplant um 11 Uhr öffnen.

Aktuell sind weiter einige Wege und Straßen im Stadtgebiet gesperrt, weil Äste unter den Schneemassen zu brechen drohen oder bereits gebrochen sind. Betroffen sind u.a. Der Museumssteg, die Gußwerkstraße und der Untere Schiffweg. Die Stadt rät, bewaldetes Gebiet weiter zu meiden.

"Ein herzliches Dankeschön unseren Kolleginnen und Kollegen der Kommunalbetriebe Steyr und den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die seit gestern Nacht unermüdlich im Einsatz sind. Sie sorgen dafür, dass Gefahrenstellen entschärft und Straßen so schnell wie möglich geräumt werden", sagt Bürgermeister Markus Vogl.

 

Mehr zum Thema