LINZ-LAND. Beamte der Polizeiinspektion Enns, folgten am 1. Jänner um 05:30 einem Hinweis, nachdem es an der Wienerstraße in Enns zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gekommen war. An der Unfallstelle fanden die Beamten dann tatsächlich einige größere Fahrzeugteile vor.

An der B1 im Bereich der Ausee-Zufahrt (Ipf-Landesstraße) wurde dann ein PKW mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrand gesichtet, wobei für die Beamten bei den Zufahrt bereits zu erkennen war, dass es sich augenscheinlich um den Unfallwagen handeln musste. Der Lenker des PKW, ein 50-Jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten, gab den Beamten gegenüber sofort zu, dass er der Verursacher des Unfalles beim Kreisverkehr im Ennshafen sei, er jedoch das Ausmaß des verursachten Schadens vorerst nicht bemerkt habe. Mit dem Mann wurde ein Alkomattest durchgeführt, der einen Messwert von 1,54 Promille ergab.

Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Der sehr stark beschädigte PKW wurde abgeschleppt.

Mehr zum Thema