STEYR-LAND. Ein 36-Jähriger führte am 13. Jänner gegen 12:30 Uhr gemeinsam mit einem 33-jährigen Bekannten, beide aus dem Bezirk Steyr-Land, in einem unwegsamen Waldstück in der Nähe von Aschach a.d. Steyr Forstarbeiten durch. Dabei fällte der 36-Jährige mit einer Motorsäge einen Baum.

Der Baum kippte beim Fallen über einen bereits schräg liegenden Baum. Durch die Kippbewegung wurde der 36-Jährige vom Stammende im unteren Brustbereich getroffen und nach Angaben des 33-Jährigen etwa zwei Meter in die Luft gehoben. Anschließend wurde der 36-Jährige unter dem Baum eingeklemmt.

Der 33-Jährige leistete sofort Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der 36-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.

Mehr zum Thema