Foto © Klaus Mader; Josef Mader und Ludwig Rankl wurden zum „Sozialrat“ ernannt, Heinz Demmelmayr wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. (3., 4., 5. von links). Gratulantinnen waren (v. li.): Birgit Gerstorfer, Katrin Auer, Uli Aschauer, Sabine Engleitner-Neu und Anna-Maria Demmelmayr-Durst.

STEYR. Beim Pensionistenverband (PVÖ) gibt ein neues Bezirksvorstands-Team. Uli Aschauer aus Bad Hall wurde als Vorsitzende einstimmig zur Nachfolgerin von Konsulent Heinz Demmelmayr gewählt. Als erste Gratulanten waren Landespräsidentin Birgit Gerstorfer und Steyrs Bürgermeister Markus Vogl bei der Bezirkskonferenz dabei. Sie dankten Heinz Demmelmayr für die stets freundschaftliche Unterstützung und für sein Engagement sowie dem neuen Vorstand um Uli Aschauer für die Bereitschaft, die Arbeit im Sinne der älteren Generation fortzusetzen.

Der Steyrer Heinz Demmelmayr (72) führte seit Jänner 2011, also exakt 13 Jahre lang, den Pensionistenverband Steyr und Steyr-Land. „Ich habe diese Funktion immer sehr gerne ausgefüllt, sehr viele Aktivitäten konnten mein Team und ich positiv mitbegleiten“, so der 72-Jährige. Heinz Demmelmayr wird weiterhin in der PVÖ-Ortsgruppe Steyr-West als Vorsitzender aktiv bleiben. Er wurde zudem zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Uli Aschauer (64) ist pensionierte Postbedienstete, in Bad Hall Gemeinderätin und im Pensionistenverband schon lange aktiv. In ihrer Freizeit reist sie gerne, wandert, radelt und fotografiert. „Mein Ziel im Pensionistenverband ist es, die Interessen der älteren Generation und der Menschen allgemein sehr gut zu vertreten. Es war und ist mir immer ein besonderes Anliegen, die Schwächeren zu unterstützen und zu stärken, Hilfestellung zu leisten, wo es nötig ist, und vor allem soziale Kontakte zu pflegen“, so die neue Bezirksvorsitzende Uli Aschauer.

Die Bezirkskonferenz fand am 26. Jänner im Steyrer Gasthaus Zöchling statt. 
Für jahrzehntelanges Engagement wurden Josef Mader und Ludwig Rankl mit Titel „Sozialrat“ ausgezeichnet. 
Als Ehrengäste waren dabei: PVÖ-Landessekretärin Jutta Kepplinger, Landtagsabgeordnete Klubobfrau Sabine Engleitner-Neu, Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr-Durst, SPÖ-Bezirksvorsitzende Stadträtin Katrin Auer, die beiden Bürgermeister a.D. Leopold Steindler und Franz Aschauer sowie Gemeinderätin Rosa Hieß.

Das Vorstandteam bilden: 
Vorsitzende: Ulrike Aschauer
Stv. Vorsitzender: Wilhelm Hauser
Stv. Vorsitzender: Josef Kaltenberger
Schriftführerin: Gerda Gugenberger
Schriftführerin Stv.: Zäzilia Weissensteiner
Kassier: Erich Kühr
Kassier Stv.: Helmut Kefer
Kontrollvorsitzender: Hermann Weingartner
Mitglieder der Kontr.:     Karl Felberbauer, Inge Kellauer, Ingrid Märkinger
Bezirkssportwarte: Franz Hlavaty, Josef Kaltenberger
Bezirksredakteurin: Sabrina Weiermair

Foto © Klaus Mader; Übergabe des Bezirksvorsitzes im Pensionistenverband (PVÖ), von links: Landespräsidentin Birgit Gerstorfer, PVÖ-Bezirksvorsitzende Uli Aschauer und ihr Vorgänger und jetziger Ehrenvorsitzender Heinz Demmelmayr mit Bürgermeister Markus Vogl.

Mehr zum Thema