Foto © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KLAUS MADER.

STEYR-LAND. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 22. März gegen 20 Uhr auf der Eisenbundesstraße (Höhe Fa. Blasl) im Gemeindegebiet von St. Ulrich bei Steyr. Dabei ging eine 52-jährige Ukrainerin aus Richtung Steyr kommend am linken Fahrbahnrand. Eine 58-Jährige Frau aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr zum selben Zeitpunkt mit ihrem Pkw Richtung Steyr und hielt den Wagen an, um der Frau mit ihren Taschen zu helfen.

Die beiden Frauen gingen zum Heck des Pkw, um die Taschen einzuladen. Ein nachkommender Pkw-Lenker hielt seinen Wagen ebenfalls an und bot seine Hilfe an. Nachdem die beiden Frauen seine Hilfe ablehnten, wollte der Mann wieder zu seinem Auto gehen. In diesem Moment kam ein weiterer Pkw nach, gelenkt von einer 50-jährigen Frau aus dem Bezirk Steyr-Land.

Die 50-jährige Lenkerin übersah die beiden Frauen am Fahrbahnrand und ihr Pkw erfasste die beiden. Danach prallte sie in das Heck des Pkw's der 58-Jährigen. Die beiden Frauen sowie die 50-Lenkerin des Pkw, erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden vom Team des Roten Kreuzes Steyr erstversogt und dann ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert. Lt. Informationen des Klinikums Steyr, ist der Zustand aller drei Frauen kritisch.

Im Einsatz waren das Rote Kreuz Steyr, die Polizei sowie die Feuerwehren St. Ulrich und Kleinraming.

Mehr zum Thema