Oben: August Hinterberger, Leiter der Abteilung invita Wohnen. Foto © Caritas OOE.

STEYR-LAND. Die Caritas OÖ lädt am Mittwoch, 5. Juni 2024, 19 Uhr, zu einem Infoabend über das geplante "invita-Wohnhaus" in der Ruthnergasse, in das Gemeindeamt Sierning.

Unter dem Motto „Viele kleine Schritte zu mehr Selbstständigkeit“ bietet Caritas invita vielfältige Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in Oberösterreich an. In Wohngruppen werden hier ab Sommer kommenden Jahres 20 Menschen mit psychischen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen betreut.

Stefan Pimmingstorfer, Caritas OÖ-Vorstand, und August Hinterberger, Leiter der Abteilung invita Wohnen, informieren über das betreute Wohnangebot und die Menschen, die hier einziehen werden. Sie erklären, wie die Begleitung und Betreuung der künftigen Bewohner*innen aussieht und welche Mitarbeiter*innen von der Caritas dafür gesucht werden. Denn durch das neue Wohnprojekt entstehen hier auch Arbeitsplätze für in etwa 20 Mitarbeiter*innen.

„Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen und hoffen auf großes Interesse in der Bevölkerung“, sagt Caritas-Mitarbeiter August Hinterberger. Infos zu dem Caritas-Angebot „invita“ auch unter www.invita.or.at .

WANN: Mittwoch, 5. Juni 2024, 19 Uhr
WO: Gemeindeamt Sierning

 

Mehr zum Thema