Foto: privat

KÄRNTEN/STEYR. Beim diesjährigen Aquathlon in Kärnten mit den Disziplinen 750 m Schwimmen und 3.000 m Laufen wurden zugleich auch die österreichischen Meisterschaften in den Altersklassen der Nachwuchsathleten ausgetragen. Jan Gaberc vom Tri Team Kaiser konnte als Führender nach dem Schwimmen mit 20 Sekunden Vorsprung auf die Laufstrecke gehen. Im Zielsprint musste sich der Steyrer um nur 4 Sekunden geschlagen geben ...

Mit einer Zeit von 21:53 konnte Gaberc mit der Silbermedaille im Gepäck dennoch sehr zufrieden die Heimreise antreten. Vereinskollege Paul Donauer konnte sich im stark besetzten Feld der Schüler A mit einem 5. Platz behaupten. Nur wenige Sekunden fehlten dem Kaiser Athleten auf das Podest.

In der Bundesländer – Staffelwertung 250 m Schwimmen und 1.000 m Laufen konnte sich das OÖ-Team mit Jan Gaberc, Katharina Haiböck, Paul Donauer und Bettina Ecker den 4. Rang sichern.

Mehr zum Thema