Foto © Gabor Bota.

STEYR. Der BBC McDonald's Iron Scorps Steyr lieferte einen intensiven Kampf gegen die amtierenden Landesmeister, die BBC Auhof Devils Linz AG. In einem Spiel, das von starker Verteidigung geprägt war, entwickelte sich ein spannendes Duell ...

Beide Mannschaften lieferten in der Verteidigung eine formidable Leistung, wodurch der Punktestand nur langsam anstieg. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Devils jedoch einige Distanzwürfe verwandeln, was ihnen eine Neun-Punkte-Führung verschaffte.

Die Scorps zeigten ihre beste Phase im dritten Viertel. Mit Dreipunktewürfen von Surums und Polat verringerten sie den Rückstand auf nur noch drei Punkte, bevor das letzte Viertel begann. Leider schwanden ihnen in der Schlussphase die Kräfte, und sie konnten in den letzten 10 Minuten nur noch fünf Punkte erzielen. Die tief besetzten Linzer, die mit zwölf Spielern angetreten waren, nutzten dies zu ihrem Vorteil und sicherten sich einen deutlichen Sieg mit einem Endstand von 65:47.

Nach dem Spiel äußerte sich Sebastian Hilgärtner: "Wir haben mit großer Leidenschaft gekämpft und es geschafft, uns im dritten Viertel bis auf einen Punkt Rückstand heranzuarbeiten. Leider haben uns am Ende die Kräfte verlassen, um die Linzer bis zur Schlusssirene zu fordern. Insgesamt war es jedoch eine starke Leistung gegen den Meister der letzten Saison."

BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr - BBC Auhof Devils Linz AG 47:65 (10:16, 26:35, 42:45)
Surums 14, Mlynsky 12, Polat 12, Galli 4, Hasenauer 2, Hilgärtner 2, Rohrweck 1, Jaramaz 0.

Mehr zum Thema