Bildquelle: www.vorwaerts-steyr.at

STEYR. Mit der Spielgemeinschaft aus Wels war zum letzten Heimspiel der Saison eine absolute Top-Mannschaft in der Liwest-Arena zu Gast. Die Messestädter sind das einzige Team in der gesamten Liga, welches bis jetzt noch keine einzige Niederlage hinnehmen musste ...

Trotz dieser imposanten Bilanz zeigte sich unser Trainer Max Eitl überaus zuversichtlich und meinte: „Wir werden uns bestmöglich vorbereiten und streben eine Überraschung an”.

Steyr startete gut in die Partie und Collazo hatte bereits nach drei Minuten die erste Halbchance. Die Welser ließen in weiterer Folge in einigen Situation erkennen, warum sie in der Tabelle ganz weit oben stehen, doch unsere Mannschaft hielt stark dagegen. In der 19. Minute dann wieder ein guter Angriff unserer Mannschaft, doch Sulejmanovic bringt den Ball nicht im Welser Gehäuse unter. In der 29. Minute ist es neuerlich Sulejmanovic der alleine vor Schlussmann Duna auftaucht, doch auch dieses Mal konnte der Welser Schlussmann klären. In der 40. Minute setzte Collazo einen Schuss knapp neben das Welser Tor. Und nur zwei Minuten später streicht ein Sulejmanovic-Schuss am gegnerischen Gehäuse vorbei.

Alvaro Suarez Collazo versetzt Steyr in Freudentaumel
Auch nach der Pause entwickelte sich eine flotte Partie mit flüssigen Kombinationen auf beiden Seiten. Beide Teams agierten mit offenem Visier. Nach rund einer Stunde bekamen die Gäste aus Wels ein leichtes spielerisches Übergewicht und kamen zu einigen guten Möglichkeiten, doch unsere Mannschaft hielt auch in dieser Phase gut dagegen. Und als man bereits mit einem torlosen Remis rechnete, erzielte Alvaro Suarez Collazo aus kurzer Distanz in der 98. Spielminute den vielumjubelten Siegestreffer für Vorwärts.

SK BMD Vorwärts Steyr – SPG WSC Hertha/FC Wels 1:0 (0:0)

Vorwärts (3-4-2-1): Hüttner; Martic, Ziric, Maric; Filip, Kabashaj (82. Kolb), Collazo, Prokop (82. Lukic); Lidan (89. D. Bilic), Sulejmanovic; Ech Cheikh (72. Staudinger). Ersatz: Fauland; Eminazari. Trainer: Markus Eitl.

Wels (3-4-1-2): Duna; Gasperlmair, Tischler, Galiano; Oberwinkler (46. Mares), Huber, Cirkovic (58. Cirkic), Zümrüt (84. Plojer); Mislov; Schwaighofer (58. Latifi), Adrian Castro (70. Mayr). Ersatz: Jenciragic. Trainer: Emin Sulimani.

Tor: 1:0 (98.) Collazo (Kolb).

Gelbe Karte: Kabashaj (78. Foul), Lidan (80. Foul), Collazo (98. Unsportlichkeit); Tischler (82. Unsportlichkeit).

Rote Karten: Fuchsjäger (Tormann-Trainer; 95. Kritik), Sulimai (Trainer; 99. Beleidigung)

Freitag, 27. Oktober 2023; Liwest-Arena, 1.124 Zuschauer
SR Benedikt Ljubas; Rene Kettlgruber, Tobias Wimhofer

Mehr zum Thema