STEYR. Die Waldinger Zwillingsbrüder Raphael und Marvin Hammerschmid fahren auch 2024 für das Continental Team Hrinkow Advarics. Mit Adrian Stieger und Jakob Reiter kommen zwei weitere Oberösterreicher. Daniel Eichinger wird die Mannschaft verlassen. Karl Hammerschmid unterstützt als zweiter sportlicher Leiter.
Sie sind seit Jahren fixer Bestandteil von Hrinkow Advarics. Raphael und Marvin Hammerschmid tragen auch 2024 ihren Teil zum Teamerfolg bei. Zwei unermüdliche Helfer die stets für gute Stimmung im Team sorgen. Unterstützt werden sie von Neuzugang Adrian Stieger. Der amtierende U23-Staatsmeister im Einzelzeitfahren kommt vom Team ARBÖ headstart ON Fahrrad, nachdem sein Vertrag bei Felbermayr Simpln Wels in Jahr 2022 nicht verlängert wurde. „Adrian ist erst 20 Jahre alt und hat meiner Meinung nach ein sehr großes Talent, dass es zu fördern gilt. Er bringt bereits hervorragende Zeitfahrqualitäten mit und ist universell einsetzbar. Ich bin froh, ihn für unsere Mannschaft gewonnen zu haben“, so Dominik Hrinkow.
Mit dem 23-jährigen Jakob Reiter wechselt ein weiterer Allrounder zu Hrinkow Advarics. Er kommt vom Union Raiffeisen Radteam Tirol und stellte vor wenigen Tagen beim Radquerfeldein GP in Gunskirchen seine Power unter Beweis. Dort belegte er Rang zwei hinter dem Deutschen Sieger Fabian Eder (Heizomat Radteam). „Jakob fuhr bereits vier Jahre auf Continental Niveau, ist groß gewachsen und bringt viel Kraft aufs Pedal. Als Allrounder passt er perfekt zu unserem Rennkalender“, sagt Dominik Hrinkow.
Das Continental Team aus Steyr befindet sich derzeit in Slowenien auf Teamtrainingslager. Maximilian Huber und Valentin Poschacher, die beiden Junioren der Hrinkow Bike Akademie p/b Raiffeisen, dürfen ebenfalls teilnehmen. „Unser Nachwuchs soll den Trainingsalltag der Elite Athleten kennen lernen. Für sie ist es eine coole Erfahrung und sie können sich über mehrere Tage hinweg austauschen“, fasste Dominik Hrinkow seinen Entschluss zusammen.