STEYR. Neuzugang Adrian Stieger fährt bei seinem offiziell ersten Rennen für Hrinkow Advarics auf das Podest. Ein perfekter Einstieg für den jungen Oberösterreicher, der mit Rang vier im Eliterennen der Herren zugleich Bronze in der Kategorie U23 holt. Jakob Reiter und Marvin Hammerschmid belegten die Ränge sieben und elf.
„Ich konnte mir das Rennen sehr gut einteilen und am Ende Rang vier ungefährdet einfahren“, so Stieger im Ziel abgekämpft. Der Zeitfahrspezialist erwischte einen guten Start und war die ersten zwei Runden perfekt positioniert. Als Sieger Gregor Raggl (jb BRUNEX Superior Factory Racing) angriff, konnte kein Fahrer dagegenhalten. Ab diesem Zeitpunkt war Stieger in der Verfolgungsgruppe. „Die scheinbar perfekten Bedingungen haben getrübt. Der Kurs war technisch doch schwerer als erwartet“, fuhr Stieger fort und sprach dabei die Herausforderungen im rutschigen Waldstück an.
Oberösterreichs Trio freut sich nun auf die anstehenden Straßenrennen. Am 24.02. findet in der Stadthallte Steyr die Teampräsentation statt. Anschließend geht es zur Umag Trophy nach Kroatien.