Oben: Florian Riedl mit Doppelpartner Tim Madl. Foto © privat.

STEYR-LAND. Die OÖ Tennis Jugend-Landesmeisterschaften in der vergangenen Woche in der Halle des ATZ Linz, verliefen für die Dietacher Jugend sehr erfolgreich. Florian Riedl siegte im U14-Doppelbewerb mit seinem Doppel-Partner Tim Madl (Union Wernstein) in einem spannenden Finale gegen Nico Reisinger und Nico Steindler. Sie kürten sich damit einmal mehr zum Doppel-Landesmeister ihrer Altersklasse.

Lukas Riedl wurde mit seinem Partner Jonas Unterluggauer (Grieskirchen) U16-Vizelandesmeister nach einer knappen Niederlage gegen die favorisierten und um ein Jahr älteren Noah Wenger und Simon Leitner. Beide Spiele wurden jeweils erst im Match-Tiebreak entschieden.

Dietacher Herren erstmals in Regionalklasse
Nun gilt die Konzentration der Vorbereitung auf die Anfang Mai beginnende Meisterschaftssaison. Nach dem letztjährigen Meistertitel in der Bezirksklasse, werden die Dietacher Herren heuer erstmals in der Regionalklasse aufschlagen. Mit dabei in der 1er Mannschaft gleich drei Nachwuchsspieler aus Dietacher "Eigenbau": Lukas Riedl (15), Stefan Stadlober (15) und Florian Riedl (13).

Die Dietacher Damenmannschaft holte letztes Jahr sensationell den Meistertitel und geht heuer in der höchsten OÖ Spielklasse, der Oberösterreich-Liga, an der Start.

Highlight in der Dietacher Tennis-Saison: von 28.4.-1.5. veranstaltet der TC Dietach ein ÖTV-Ranglistenturnier für Damen und Herren. Am Finaltag am 1.5. wird zusätzlich ein OÖTV-Sternchenturnier für die Kids in den Altersklassen U8-U11 stattfinden.

 

Mehr zum Thema