Bildquelle: www.vorwaerts-steyr.at

Nach der starken Vorstellung im ersten Heimspiel gegen Wallern wollte unsere Mannschaft gegen Bad Gleichenberg nahtlos an diese Leistung anschließen. Trainer Markus Eitl zollte vor der Partie dem Gegner Respekt und meinte: „Gleichenberg ist ein schwer bespielbarer Gegner, doch mit unserem tollen Publikum im Rücken, sollte trotzdem Einiges möglich sein”.

Ziric und Sulejmanovic treffen in Durchgang eins
Es entwickelte sich von Beginn weg eine flotte Partie, bei der die Gäste bereits nach wenigen Augenblicken eine Halbchance zu verzeichnen hatten. In der 20. Minute dann die erste gute Chance für unsere Mannschaft, doch Sulejmanovic kam einen Schritt zu spät. Nur drei Minuten später setzte Kabashaj einen Schuss knapp neben das Tor der Gäste. In der 27. Minute dann eine schöne Kombination der Gäste, doch unser Schlussmann Michael Fauland konnte den Schuss zur Ecke klären. In der 30. Minute dann das erlösende 1:0 für unsere Mannschaft nach einem Eckball durch Milan Ziric per Kopf. In Minute 37. wird Sulejmanovic von Lukic auf die Reise geschickt und dieser schiebt die Kugel staubtrocken zum 2:0 für den SKV in die Maschen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Milan Ziric schnürt einen Doppelpack
Auch der zweite Durchgang begann mit rollenden Angriffen unserer Mannschaft. Sulejmanovic zirkelte einen Schuss an die Latte, hier wäre Schlussmann Lang ohne Chance gewesen. Und in Minute 49. drückte Ziric einen Stanglpass von Lukic aus kurzer Distanz über die Linie zum 3:0 für den SKV. Nach rund einer Stunde ist es neuerlich Sulejmanovic der nur knapp am Gleichenberger Schlussmann scheitert. In der 86. Spielminute verkürzten die Gäste aus der Steiermark dann auf 3:1. Und nur eine Minute später fiel nach einem Eckball auch noch der 3:2 Anschlusstreffer. Mit viel Kampfgeist wurde der knappe Vorsprung schlussendlich über die Zeit gebracht.

SK BMD Vorwärts Steyr – TuS Bad Gleichenberg 3:2 (2:0)

Vorwärts (3-4-2-1): Fauland; Martic, Goldnagl, Maric; Filip (70. Eminazari), Coello (78. Kolb), Kabashaj (70. Collazo), Prokop; Sulejmanovic (78. Pasic), Lukic; Ziric (55. Ech Cheikh). Ersatz: Hüttner; Trainer: Markus Eitl.

Gleichenberg (4-2-3-1): Lang; Gajic, Stuber-Hamm, Zelko, Gmeindl; Krenn (71. Treitler), Perger; Holzerbauer, Schleich (54. Poposki), Wien (54.Wiesenhofer); Wendler. Ersatz: Buzeti, Sarac, Kohlfürst. Trainer: MMag. Peter Stefan Hochleitner.

Tore: 1:0 (30.) Ziric (Sulejmanovic), 2:0 (37.) Sulejmanovic (Lukic), 3:0 (49.) Ziric (Lukic). 3:1 (86. Holzerbauer), 3:2 (87. Stuber)

Gelbe Karten: Martic (77. Foul); Gajic (39. Foul)

Freitag, 22. März 2024; Liwest Arena, 800 Zuschauer
SR Manuel Baumann; Njegos Vucanovic, Armin Talic.

 

Mehr zum Thema