STEYR. Ein schwieriger Start ins Spiel kostete die Iron Scorps erneut wichtige Punkte im Duell gegen die Lions Enns. Die erste Spielphase war geprägt von Unaufmerksamkeit in der Defense und zahlreichen Fehlern in der Offensive, darunter zu viele Ballverluste und eine schlechte Wurfauswahl. Dies führte zu einem 9-Punkte-Rückstand nach den ersten zehn Minuten.
Obwohl sich die Leistung der Scorps im weiteren Spielverlauf etwas besserte, konnten die Gäste ihren Vorsprung bis zur 35. Minute verteidigen. Erst dann gelang den Scorps ein entscheidender Durchbruch: Der erhöhte Druck in der Verteidigung führte zu wichtigen Ballgewinnen und schnellen Fast-Breaks. Ein Dreier von RubioFrias brachte die Scorps 15 Sekunden vor Schluss bis auf einen Punkt heran.
Trotzdem reichte es nicht zum Sieg: Nachdem die Ennser zwei entscheidende Freiwürfe verwandelten, scheiterten die letzten Ausgleichsversuche der Scorps.
Auch wenn die Scorps nicht mehr im Abstiegskampf stecken, sind sie entschlossen, die Saison mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den BBC RD Linz positiv abzuschließen.
BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr - UBBC Lions Enns 65:68 (13:22, 31:38, 47:56)
Rubio-Frias 18, Surums 12, Spasic 9, Polat 7, Rohrweck 7, Skagius-Kallin 5, Hilgärtner 4, Galli 2, Reinoso-Inoa 1, Hasenauer 0
Foto © Gabor Bota