Oben: Rene Kern (links) mit Investor Dr. med. univ. Veith Moser bei der Vertragsunterzeichnung. Foto © SOLO gluten free GmbH.

STEYR. Die 2019 in Steyr gegründete SOLO gluten free GmbH, ist mit Ihrer Marke „easyglutenfree.shop“ im klassischen Einzelhandel mit 25.000 Kunden Österreichs führender glutenfreier Fachmarkt & Online Shop. Mit Investor Dr. med. univ. Veith Moser, der selbst von einer Gluten- unverträglichkeit betroffen ist, wird das Unternehmen zukünftig auch in den B2B Markt expandieren und so eine Vielzahl von glutenfreien Produkten aus ganz Europa für Gastronomie und Hotellerie in Österreich verfügbar machen.

Ziel sei es für die rund 800.000 mit Glutenunverträglichkeit betroffenen Menschen in Österreich das Angebot in der Gastronomie zu erweitern und so das Essen gehen wieder zu einem unkomplizierten, sicheren und normalen Vorgang zu machen.

 

„In den letzten 5 Jahren konnten wir für viele Menschen mit Glutenunverträglichkeit die Einkaufssituation durch unseren Online Shop verbessern, nun möchten wir zusätzlich auch die Gastronomie und Hotellerie in Österreich für glutenfreie Produkte und Speisen begeistern.“ informiert Rene Kern, Geschäftsführer und Gründer.

Investor Dr. med. univ. Veith Moser meint dazu: „Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit, bin ich zunehmend mehr mit Weizen- und Glutenunverträglichkeiten konfrontiert. Nicht nur als selbst Betroffener glaube ich deshalb, dass glutenfreie Lebensmittel in Zukunft einen noch größeren Stellenwert in Bezug auf gesunde Ernährung darstellt. Aus diesem Grund freut es mich sehr im Team dieses aufstrebenden Unternehmens mit dabei zu sein!“

 

Mehr zum Thema