Oben: Die Absolventinnen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Kirchdorf. Foto © OÖG.

KIRCHDORF. An der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf haben 13 Absolventinnen erfolgreich ihre Ausbildung zur Pflegeassistenz und dem Modul der Fachsozialbetreuung mit Schwerpunkt Altenarbeit abgeschlossen. Besonders erfreulich ist, dass alle Absolventinnen im Modul der Fachsozialbetreuung mit Schwerpunkt Altenarbeiten einen "ausgezeichneten Erfolg" erzielt haben.

Während der Abschlussfeier blickten die Absolventinnen auf drei spannende, berufsbegleitende Ausbildungsjahre zurück und dankten dem Schulteam. Direktorin DGKP Mag.a Annemarie Doppler, MA. und Klassenvorständinnen DGKPin Helga Mitterhumer, MHPE und DGKPin Gertaud Wiesbauer MSc, überreichten die Zeugnisse in einer feierlichen Zeremonie mit den Angehörigen der Absolventinnen und KooperationspartnerInnen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule an die frisch gebackenen Fachkräfte. Auch die Bezirkhauptfrau des Bezirks Kirchdorf Mag.a Elisabeth Leitner nahm an der Feier teil. Direktorin der Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum DGKPin Maria Ragl, MSc gratuliert ebenfalls zu den ausgezeichneten Abschlusspräsentationen.

Professionelle Verstärkung für die Pyhrn-Eisenwurzen Region
Die Mehrheit der Absolventinnen wird bald ihre berufliche Laufbahn in Alten- und Pflegeheimen der Pyhrn-Eisenwurzen Region starten, während die übrigen Absolventinnen in anderen Pflegebereichen ihren beruflichen Einstieg planen.

Wenn auch Sie Interesse an einer Pflegeausbildung haben, dann informieren Sie sich am besten im Rahmen einer Informationsveranstaltung direkt am Standort Kirchdorf. Für junge Pflegeinteressierte startet bereits die Bewerbungszeit für die Ausbildung Pflegestarter*innen in Kirchdorf.

 

Mehr zum Thema