STEYR-LAND. Die Junge Generation der SPÖ hat offiziell eine neue Ortsgruppe gegründet. Mit Begeisterung und Engagement versammelten sich am vergangenen Dienstag (20. Feb.) junge Menschen aus Großraming und Umgebung, um gemeinsam einen Beitrag zur positiven Entwicklung ihrer Heimat zu leisten.
Die feierliche Gründungsversammlung fand im Gasthaus Hanusch statt und zog zahlreiche neugierige junge Personen an. Unter der Leitung von Oliver Dittrich wurden die Grundlagen für die neue Ortsgruppe der Jungen Generation geschaffen.
In der Eröffnungsrede betonte JG Bezirk Steyr Vorsitzender Andreas Böck, die Bedeutung des Zusammenhalts und der gemeinsamen Verantwortung für die Gestaltung der Zukunft: "Wir sind hier, um aktiv etwas zu bewirken. Unsere Generation hat frische Ideen und eine Menge Energie, die wir in konkrete Projekte umsetzen."
Die Mitglieder der Ortsgruppe zeigten von Anfang an ein breites Interesse an verschiedensten Themen, die ihre Gemeinschaft betreffen. Diskussionen über die kommende Arbeiterkammerwahl, Teuerung, Frauenpolitik, und den ersten Projekten prägten die Gründungsveranstaltung. Ein Konsens bestand darin, dass die Ortsgruppe nicht nur als Diskussionsforum dienen soll, sondern auch konkrete Aktionen und Projekte umsetzen möchte.
"Unsere Ziele gehen über bloße Diskussionen hinaus. Wir wollen aktiv werden und Projekte auf die Beine stellen, die einen positiven Einfluss auf Großraming haben", erklärte Oliver Dittrich, der als Vorsitzender der JG Großraming einstimmig gewählt wurde.