STEYR. Carola Hackl (43) verstärkt seit 1. Mai die SPÖ als Co-Bezirksgeschäftsführerin. Ihr Kollege Martin Hornhuber (60) ist in Altersteilzeit.
„Ich bin sehr froh, dass Carola Hackl ihr umfangreiches Wissen in unsere Bezirks-SPÖ einbringt, sie eine ideale Ergänzung zu Martin Hornhuber, der in den vergangenen 15 Jahren intensiv und hervorragend für die SPÖ-Organisationen in Steyr und Steyr-Land gearbeitet und nun mit der verdienten Altersteilzeit die Stunden reduziert hat“, so SPÖ-Bezirksvorsitzende Katrin Auer.
Carola Hackl arbeitet nun halbtags in der SPÖ Oberösterreich, die andere Hälfte der Arbeitszeit ist sie seit Anfang Mai für die SPÖ-Organisationen aus Steyr-Land sowie für die SPÖ-Bezirksbildung, die Junge Generation und die SPÖ-Frauen zuständig. Martin Hornhubers Portfolie liegt ab sofort in der Koordinierung der politischen Arbeit in Steyr.
Carola Hackl bringt ausgezeichnete Kenntnisse im Personalmanagement, in der Organisation von Kampagnen und Wahlen sowie in punkto Finanzen mit. Sie ist zudem sehr gut vernetzt.
„Bereits für die bevorstehende EU-Wahl am 9. Juni arbeiten wir eng zusammen, um unseren klaren Beitrag für unsere Demokratie zu leisten,“, so Carola Hackl und Martin Hornhuber unisono, „Für die Nationalratswahl ist es erklärtes Ziel, mit unserer Wahlkreis-Spitzenkandidatin Katrin Auer das Nationalratsmandat in unseren Bezirk zu holen und mit ihr ein sehr gutes Vorzugsstimmenergebnis zu erzielen.“
Carola Hackl privat
Carola Hackl hat einen erwachsenen Sohn. Die gebürtige Steyrerin lebt seit 2018 in Pichlern, Gemeinde Sierning. Ihr Partner brachte zwei Töchter mit in die Lebensgemeinschaft. In Sierning ist sie politisch als Ortsparteivorsitzende und als Gemeinderätin sowie als stellvertretende Fraktionsobfrau tätig.
Seit exakt 15 Jahren für die SPÖ tätig
Der ehemalige Zeitungsredakteur Martin Hornhuber ist seit exakt 15 Jahren - seit 8. Mai 2009 - für die SPÖ im Einsatz. Er wird sich in der neuen Lebensphase weiterhin mit Intensität dem Job widmen, jedoch vermehrt sportlichen Aktivitäten, dem Garteln zusammen mit seiner Frau und der Freundschaftspflege.
ÖVP mit Kritik und Anregungen zum Stadtbudget 2025
wirtschaft / politik