Foto © Metallbau Riegler; Die Gäste bei der 40-Jahr-Feier von Riegler Metallbau waren begeistert vom unterhaltsamen Programm und gratulierten der Familie Riegler zu vier Jahrzehnten Unternehmensleitung.

STEYR. Riegler Metallbau feierte mit einem Fest Geburtstag. Zu Gast war unter anderem Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer. Mit einem Fest auf dem Betriebsgelände feierte Riegler Metallbau sein 40-jähriges Firmenjubiläum. Zahlreiche Gäste stellten sich ein und gratulierten Firmengründer Eduard Riegler sowie der neuen Geschäftsführung, Bettina und Lukas Riegler. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm, Überraschungen und mehrere Auszeichnungen begleiteten die Veranstaltung.

In der Alu-Halle von Riegler Metallbau wurden die Gäste der 40-Jahr-Feier begrüßt. „Wir haben von Beginn an für beste Unterhaltung gesorgt. Der Mental-Magier Dino Dorado hat die Gäste verzaubert“, berichtet Bettina Riegler, Prokuristin von Riegler Metallbau. Sie führt, gemeinsam mit ihrem Bruder Lukas, das Unternehmen des Vaters, Eduard Riegler, weiter. Der erfolgreichen Firma und somit dem Gründer zu Ehren wurde am 26. April das Fest veranstaltet.

Top Unterhaltung durch ein Top Team
Rund 200 Personen leisteten der Einladung zu dem Fest auf dem Betriebsgelände von Riegler Metallbau folge. „Wir haben eine Führung durch den Betrieb angeboten und konnten damit großes Interesse wecken. Nach den Führungen ging das Fest in der Stahlhalle weiter“, berichtet Lukas Riegler, Geschäftsführer von Riegler Metallbau. Hier begrüßte der Moderator, Thomas Weber, Geschäftsführer von Netzwerk Metall, die Gäste. Er führte durch die Bühnenshow, die durchgehend sehr entspannt und lustig gestaltet war. Bei Interviews plauderte er mit Eduard und Lukas Riegler sowie mit Bürgermeister Markus Vogl. In einer weiteren Interviewsequenz kam die gesamte Familie Riegler zu Wort und beantwortete Fragen über die Unternehmensgeschichte, ihre Freude am Unternehmertum und ihre Vision der Zukunft von Riegler Metallbau.

Ausgezeichnet und gewürdigt
Auf der Bühne wurde Eduard Riegler mit der außergewöhnlichen Auszeichnung „Goldenes Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich“ von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer geehrt. KommR Ing. Judith Ringer von der WKOÖ, Bezirksstelle Steyr und Mag.iur. Bettina Stelzer-Wögerer von der WKO Oberösterreich übergaben ihm außerdem die Jubiläumsmedaille in Silber für 40 Jahre Riegler Metallbau. „Ich war sprachlos über diese Auszeichnung und habe mich sehr darüber gefreut. Das ‚Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich‘ bestätigt mein Festhalten an der Tradition, nur hervorragende Qualität zu liefern und an dem Motto ‚Geht nicht, gibt’s nicht‘“, bedankt sich Eduard Riegler.

Anerkennung und ein Geburtstagsständchen
Riegler Metallbau ist ein bekannter Ausbildungsbetrieb, der besonders viel Wert darauf legt, dass sich Lehrlinge so wie die gesamte Belegschaft respektiert und anerkannt fühlen. Die Lehrlinge haben eine selbst kreierte „40 Jahre“-Skulptur gestaltet, die sie bei den Feierlichkeiten an Familie Riegler überreichten. „Ich bin wirklich gerührt und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für das große Engagement unserer Lehrlinge“, sagt Eduard Riegler. Auch sechs Mitarbeiter wurden geehrt, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Eduard Riegler gratulierten. Um Mitternacht wurde von der Band „Happy Birthday“ für Eduard Rieglers Geburtstag am Samstag, 27. April, gespielt – begleitet von einer Geburtstagstorte.

Corporate Data
Riegler Metallbau wurde im Jahr 1983 von Eduard Riegler gegründet und entwickelte sich vom Einmannbetrieb zum international tätigen Spezialisten für Metallbauten. Das in Steyr, Oberösterreich, ansässige Familienunternehmen beschäftigt auf einer Produktionsfläche von rund 5.000 m2 derzeit rund 50 Mitarbeiter. Das erfolgreiche Familienunternehmen steht für Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kontinuität und wird von den Geschwistern Bettina Riegler und Lukas Riegler in zweiter Generation geführt.
Mehr Informationen unter: www.riegler-metall.at

Mehr zum Thema